Die Bundeszentrale für Politische Bildung hat ein Dossier zu – Überraschung, Überraschung – 100 Jahren Wahrecht für Frauen gemacht. Das machen zwar zur Zeit gerade alle. Aber es ist wirklich toll geworden. Kerstin Wolff und Frauke Geyken vom Archiev der Deutschen Frauenbewegung und Meike Sundermann von der bpb haben die Redaktion gemacht. Ich habe auch einen Text begesteuert. Er trägt den Titel:

Die erste Kanzlerin- Ist nun Gleichberechtigung?

Ihr könnt ihn und das ganze Dossier hier lesen:

http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/frauenwahlrecht/279361/ist-nun-gleichberechtigung

Das Bild ist vom World Economic Forum und ich verwende es unter der Creative Commons Lizenz.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.